Es gibt Momente im Leben, in denen lassen sich kaum Worte finden. Mit Bestürzung und in tiefer Trauer müssen die Adler Mannheim mitteilen, dass ihr Stadionsprecher Udo Scholz, die Stimme des Clubs, am 01.07.2020 an den Folgen eines Herzstillstands im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

„Ein Leben für das Mikrofon“ – einen passenderen Titel für seine Autobiographie hätte Udo wohl kaum finden können. Denn schon als Jugendlicher schallte seine Stimme über den Bahnhof seiner Geburtsstadt Brügge. Schnell war klar, dass die Frohnatur gehört werden will und muss. Nachdem der Familienvater unter anderem für die Fußballclubs aus Dortmund und Kaiserslautern die Ansagen sprach, übernahm Udo ab 1994 dieses Amt bei den Adlern. Damit kann der Wahl-Pfälzer, der in Friedelsheim viele Jahre erfolgreich die Weinstube Haardtblick führte, getrost zu den Gründungsmitgliedern der DEL gezählt werden.

Auch die SG Vöckelsbach trauert um Udo Scholz, der mit seiner Weinstube Haardtblick Ziel einiger Vöckelsbacher Radtouren war. Ebenso war Udo schon Gast in Vöckelsbach anlässlich einer Info- und Autogrammstunde der Adler Mannheim im Jahr 2002.

SG VÖCKELSBACH

Udo Scholz