Die SG Vöckelsbach trauert um sein Mitglied Dieter Krastel.

Geboren 10.06.1950 in Weiher - verstorben am 15.11.2017 in Heidelberg

Die SG Vöckelsbach hat Dieter Krastel viel zu verdanken, war er doch maßgeblich am Gewinn des Hessenpokals, dem größten Erfolg bisher in der Vereinsgeschichte, beteiligt. Lange Zeit war es dann ruhig gewesen um Dieter Krastel, der praktisch ab 1995 von der Bildfläche verschwunden war. Die wenigsten Menschen wussten, dass seine Nieren versagten und er zehn Jahre lang an der Dialyse hing. Völlig zurückgezogen erlebte Krastel dann Ostern 2005 ein "Geschenk des Himmels", als ihm eine Spenderniere transplantiert wurde. 2006 begann er dann wieder mit dem Tischtennissport bei der SG Vöckelsbach, wo er gleich mit der 1. Mannschaft den Aufstieg feiern konnte. Dieter Krastel war auch als überaus talentierter Fußballer in der Region bestens bekannt. Ebenso fungierte er auch lange Zeit als Spielertrainer.

Seine größten Erfolge im Tischtennissport:

2007 - Dritter Platz bei den Offenen Deutschen Meisterschaften

2008 - Europameister im Wettbewerb der Transplantierten und Dialysepatienten in Würzburg

2009 - Vierter Platz im Doppel mit Dietmar Steude bei den Weltmeisterschaften (World Transplant Games) in Australien.

2011 - Bronzemedaille im Einzel bei den 18. Weltmeisterschaften der Transplantierten in Göteborg (Schweden)

2012 - Europameister in der Altersklasse ab 60 Jahren bei den Meisterschaften in Zagreb (Kroatien)

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren!

SG Vöckelsbach

Dieter Krastel