2

 

SG Vöckelsbach

Radtour 2021

Nürnberg - Vöckelsbach

 


Die SG Vöckelsbach wieder mit dem Fahrrad unterwegs


Mit einem Jahr Verspätung konnte die Fahr-radgruppe der SG Vöckelsbach wieder ein-mal eine mehrtägige Radtour unternehmen. Hierzu wurden 13 Radlerinnen und Radler mit zwei Sprintern nach Nürnberg gefahren, um von dort aus mit dem Fahrrad wieder zu-rück nach Vöckelsbach zu kommen. Nach einer Runde durch die Nürnberger Altstadt und auf die Nürnburg fuhr die Gruppe dabei zunächst den Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang bis Neumarkt.

Am nächsten Tag musste die Abfahrt wegen eines Gewitters etwas verschoben werden. Danach ging es aber wieder am gleichen Kanal bis Berching, ehe der Weg entlang des Main-Donau-Kanals nach Beillingries eingeschlagen wurde. Von dort führte die Strecke an der Altmühl entlang bis zum Etappenziel Eichstätt. Die dritte Etappe brachte die Radgruppe wieder an der Altmühl entlang an den Altmühlsee in Gunzenhausen. Am vierten Tag fuhr man nach Rothenburg ob der Tauber, wo eine sich an-schließende Altstadtbesichtigung durch einen starken Gewitterregen unterbrochen wurde. Anschließend konnte die schöne Altstadt dann doch noch besichtigt werden.

Am nächsten Tag folgte man der Strecke auf schönen Radwegen die Tauber entlang bis Tauberbischofsheim. Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, ging es dann bei trockenem Wetter entlang der Tauber weiter nach Wertheim und ab dort am Main bis Klingenberg. Nach der vorletzten Etappe am Main bis Aschaffenburg und an der Ger-sprenz entlang, wurde die letzte Übernach-tung in Reinheim-Georgenhausen vorge-nommen.

Das letzte Stück führte wieder an der Gersprenz bis Reichelsheim und dann entlang der Weschnitz. Nach einer Pause in Ober-Mumbach wurde das Ziel Vöckelsbach dann nach insgesamt 575 Kilometer erreicht.